Emily sitzt im Balkonkasten.

NEU: Jetzt mit noch mehr… weniger Reisen

Es ist bestimmt zwei Jahre her, dass ich meinen Blog angeguckt habe. Definitiv. Ich habe gerade 10 Minuten lang nach dem Login gesucht, damit ich wieder was schreiben kann. Und meine Zeitzone hier ist auch noch auf kanadische Zeit eingestellt.

Lange her alles. Und es ist auch nicht so, als ob ich jetzt einen großen Plan hätte, was ich mit dieser Seite mache. Ich mag sie nur irgendwie und darum bezahle ich auch weiterhin jedes Jahr meinen Hosting-Vertrag.

Und mit unserer schönen Kieselstein-Beeteinfassung gewinnen wir vielleicht auch noch den Wettbewerb zum "Spießer des Jahres". (Die schlechte Bildqualität ist natürlich gewollt und eine Metapher für unser Garten know-how.)

Und mit unserer schönen Kieselstein-Beeteinfassung gewinnen wir vielleicht auch noch den Wettbewerb zum “Spießer des Jahres”. (Die schlechte Bildqualität ist natürlich gewollt und eine Metapher für unser Garten know-how.)

Naja, das stimmt nicht so ganz. Die Idee, die ich hatte, ist quasi das Gegenteil von einem Reiseblog – was diese Seite ja mal war: Garten. Die Sesshaftigkeit schlechthin. Ich weiß nicht genau, wie es uns passiert ist, aber irgendwann vor vielleicht zwei Monaten haben wir uns angefangen, für unseren Garten zu interessieren. Seitdem haben wir angefangen, Gemüse vorzuziehen, den Garten umzugraben, Sommerblumen auszusäen, ein Kräuterbeet angelegt, Balkonkästen bepflanzt und vor allem: ab und zu zu gießen. (Also, wir haben Salat in die Balkonkästen gepflanzt. Keine Katzen. Das das oben ist ein vorher-Bild.)

Eigentlich hatten wir den Plan eine Reality Show daraus zu machen – weil “Menschen, die Dinge tun, von denen sie keine Ahnung haben” ja geradezu nach einer Fernsehshow schreit. Aber bis das soweit ist, dachte ich, vielleicht bekomme ich ja Lust hier unseren Fortschritt zu dokumentieren.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>